Institut Trivium United

Die UN der Reichsbürger, welche in der Schweiz Schulleiter bedroht und esoterische Schetinin Schulen mit Schutzbriefen schützt.

Das „Institut Trivium United“ ist eine länderübergreifend österreichische Vereinigung die den Staatsverweigerer*innen und Reichsbürger*innen zuzuordnen ist. Ihr Hauptsitz ist in Lannach.

Logo ITU

Allerdings kann die Hauptaktivität dieser gefährlichen Gruppe in der Schweiz verortet werden denn auch die internationalen Delegierten Treffen finden in der Schweiz statt. Das ITU ist sozusagen die UN der Staatsverweiger*innen. Sie bezeichnen sich selber als „Verteidiger der Menschenrechte und der Völkerrechte“. Laut ihrer Präambel wenden diese sich „an staatliche, zwischenstaatliche und nichtstaatliche Akteure, Unternehmen und an bewaffnete politische Gruppen“. Das ITU fordert bei Missständen und Verletzung der Menschenrechte (in ihren Massstäben) ihre delegierten und Mitarbeiter auf, die Öffentlichkeit zu mobilisieren, um Druck auf Regierung und „Verantwortliche“ auszuüben. Wie zB einen Schulleiter. Dies wird leider mittlerweile täglich sichtbar, wie ihr weiter in diesem Reichsbürger spezial lesen könnt. Was Menschenrechtsverletzungen sind, liegt in diesem Falle in der Deutungshoheit des ITU. Mitglieder und Delegierte müssen eigene Pässe beantragen und stehen so unter dem Schutz dieser Menschenrechtsorganisation. 

Im Sommer deckten unsere Recherchen auf, dass an einer Schweizer Schule der Reichsbürger*innen Bewegung ein Schutzbrief dieser österreichischen Organisation hängt.

Screenshot betonmalerinnen.noblogs.org

Sie betitelt sich als „ersten Lernort für humanitäre Völkerrechte“. An den schulfreien Abenden finden innerhalb der Schulräumlichkeiten Kurse zu Reichsbürger typischen Thematiken statt.

Vortrag mit Christian Frei Dienstag, 31.08.2021 PERSON wird :menschEinladung Lebenderklärung Wann: 24.09.2021 Wo: Campus Vivere, Schwalbenstrasse 77a, Frauenfeld Zeit: 18:00-21:00 UhrBiophysikalischer Vortrag über ein "Allerweltsmittel" mit Hans Jon Ries

Hier werden mit bekannten Reichsbürgern beispielsweise Pässe für Eltern und Sprösslinge gebastelt. Auch sind diese ans Pseudogericht GCCL angeschlossen. Dadrüber werden wir morgen berichten.

Die Schule suchte wie man in ihren Telegram Kanälen lesen kann, bereits im Vorfeld Kooperationspartner, welche die Schreiben an Behörden übernimmt, sollte es zu Anklagen kommen. Diesen Kooperationspartner, scheint der „Campus Vivere“ nun mit dem „ITU“ gefunden zu haben.
Spannend! Sie sind der erste internationale freie Lernort nach humanitärem Völkerrecht? & Fantastisch! Das wollen wir doch auch! • Ich habe nachgefragt, Nicole von Campus Vivere sagt, sie hätten einen Kooperationspartner, der die Schreiben für die Eltern vorbereitet und für die Klagen würde, falls notwendig. 2 Urig war ihnen zu „unsicher' Der Umzug in einen anderen Kanton sei immer noch eine ㅇ gute temporäre Lösung. Ich versuche noch mehr herauszufinden! Wahrscheinlich müssten wir weitere Campus Vivere Standorte entstehen lassen... . ich frage Remo, obAufkleber der ITU an einer Schultüre
Wie Recherchen des schweizerischen Tagesanzeiger belegen wurde ein Schulleiter mit eingeschriebenen Briefen, auf Hochglanzpapier des „Institut Trivium United“ unter Diplomatenpost bedroht.
Screenshot Tagesanzeiger

Ihm wird vom „Office-human-rights“ des ITU der Tatbestand der Folter vorgeworfen und Misshandlung von Schutzbefohlenen, bezogen sind diese massiven Androhungen und Einschüchterungen auf das umsetzten von Coronaschutzmassnahmen in den Schulen. Am Schluss dieses Schreibens wird dem Schulleiter eine „internationale Strafverfolgung“ angedroht. Diese Machenschaften des ITU erinnern stark an das GCCL und sind gefährlich.

Das „Institut Trivium United“ ist auch in Österreich als Schutz der Coronaleugnerszene und in rechtsradikalen Kreisen tätig. Ein identischer Schutzbrief, wie in der schweizerischen Schule hängst, befindet sich auch am „Siga Siga“ in Ternitz.

der auch als Rebellen Wirt bekannt gewordene Ternitzer, öffnete auch wärend des Lockdowns sein Restaurant und Gäste und Redner wie Gottfried Küssel, Martin Sellner und Monika Donner und andere rechtsradikale, sind hier keinen seltenen Gäste.
Der Delegiertepass. Ja, das ne ganze dolle Sache. Da diese Herzensmenschen ja nicht mehr Personen sind, sondern Menschen, was die zwei Punkte vor ihrem Namen beweisen. Wie sie glauben. Sind natürlich auch ihre Amtlichen Papiere ungültig und werden teilweise sogar dem Staat retourniert. Wie in unserem Bericht von gestern in dem Gerichtsfall in Muttenz.
Mit diesem „Delegate Pass“ ist man delegierter der Menschenrechte!! Das heisst zum einen, die für diese Menschen bestimmten Eintreibung, Steuerbescheid etc sind nicht für sie, da sie Menschen und nicht die Person auf dem Schreiben sind.
Screenshot
Zum anderen vertreten sie IHRE Menschenrechte, wie sie dies tun werden wir in den nächsten Tagen aufzeigen. Diese Gruppierung ist gross In der Schweiz und zeigt Überschneidungen ins KRD (Königreich Deutschland) und anderen Bewegungen.
Viel „Spass“ weiterhin mit diesem mehrteiligen Reichsbürger – Special
Liebe Grüsse Lotta und Noah von den Betonmaler*innen