Winterthur

Jaja, eigentlich wollten wir eine Pause von diesen hochgradig esoterischen, Sekten und Reichsbürgerschulen machen.

Aber wir stolpern einfach ständig über neue! Wenn wir sowas sehen, können wir NICHT wegschauen. Insbesondere, wenn wir diese Triskele sehen.

Urig, ihr erinnert euch?

Wir berichteten.

Sie machen Veranstaltungen zur GNM, Permakultur, wie man bei Polizeikontrollen richtig reagiert etc.

Hier sonst noch zum nachlesen:

https://www.relinfo.ch/2022/07/15/post-corona-bewegungen-urig-und-graswurzle/

Urig Winterthur hat nun ein eigenes Urig-Haus an der Schaffhausenstrasse 11.

 

Dies ist auch die Adresse für die „Privatschule Morgentau“ gegründet im April diesen Jahres. Die Homepage ist leider nicht aufrufbar und die von uns gefundenen Grundsätze sind absolut nichtssagenden, denn nur weil ein Pädagoge berühmt war, machte es ihn nicht zu einem guten Pädagogen. Wir denken nur an Schetinin.

Wir fragten mal kurz die Suchmaschinen, wer der pädagogische Leiter Carlos Bauer ist, der Steiner Lehrer ist auch sonst sehr aktiv:

Hier ein Artikel, welchen er in der Antroprosophischen Schulzeitung „Schulkreis“ veröffentlichte.

Weiter ist er im Vorstand von Kalliope. Wen es interessiert, kann zu dieser in unseren Augen Fundi-Anthro Vereinigung gerne nachlesen. Hier nur ein Einblick:

https://www.kalliope.ch/verein-kalliope/vereinsgruendung/

 

Kanton Zürich, sorry, was macht ihr. Wir haben mal die Liste von Privatschulen in eurem Kanton gecheckt. Schon nur die Namen einiger Schulen, lassen uns vom Stuhl kippen!!

Urig Winterthur und was sie sonst noch so machen:

Diese Veranstaltung kann von uns der Blut und Boden Ideologie zugeordnet werden.

Die Triskele mit den Wolfsköpfen ist hoch problematisch. 

Warum?

Der Wolf hat eine grosse Symbolkraft bei den Nazis und kann deswegen klar nicht unbedenklich verwendet werden, insbesondere nicht in Kombination mit Swastika, wie diese Triskele.

Wir alle wissen, das Symboliken in den völkischen, esoterischen aber insbesondere Nazistrukturen von grosser Bedeutung sind und nicht auf einen Zufall basieren. Diese Triskele kennen wir zb aus der Blood and Honour Bewegung.

 

Solltet ihr hier Mehr wissen, freuen wir uns sehr über Inputs!

Eure Betonmaler*innen

Lotta und Noah