Anastasia/Familienlandsitze – Reichsbürger – Freilernen

Hier ein exemplarisches Beispiel wie so etwas aussieht – in Guggisberg BE/Schwarzenburg BE

Ob wir da an Zufall glauben wollen?

 Seit längeren beobachten wir diesen Familienlandsitz in Guggisberg BE/Schwarzenburg, welcher Freilernen und Kinderlager anbietet. Genau an diesem Wochenende findet auch dort ein ISKA – Lernen der neuen Zeit  Seminar statt.

In Schwarzenburg BE wie uns zugespielt wurde. 

Wir sind über den Reichsbürger Heino Fankhauser auf diese Einrichtung gestossen!

Heino Fankhauser, ein bekannter Reichsbürger und Truther in der Schweiz.

 Der, da er seine „Person“ mit eidesstattlicher Erklärung dem Staat zurück gegeben hat nun Mensch Heino genannt werden möchte.

Er ist in zahlreichen Reichsbürger Verbindungen aktiv und hält Vorträge und Seminare. So betreibt er beispielsweise den Reichsbürger Kanal Cine12 News und einen Stammtisch in Thun. Auch war er massgeblich daran beteiligt Seminare für den Rechtsradikalen Frank Willy Ludwig in der Schweiz zu organisieren.

Auf Social Media Kanälen macht Heino Fankhauser  immer wieder und eingehend Werbung für den Familienlandsitz „Waldlicht“ in Guggisberg – wir haben uns das mal genauer angeschaut.

„Waldlicht“ ist ein Hof der vornehmlich Wildkräuter verarbeitet und Honig verkauft. Die Bienen werden wie von Anastasia vorgeschlagen in speziellen Bienenbeuten gehalten.

Das soll uns aber an diesem Punkt weniger interessieren!

„Waldlicht“  hat mit „Freizeitkinder“ gemeinsam ein sehr Umfangreiches Kinderangebot. Dies erinnert eher an eine Freilernschule, ist aber nicht als solche deklariert. Drei Tage die Woche gibt es Tagesprogramme für Kinder ab 6 Jahren. Zusätzlich Sport, Zirkus und Freizeitangebote. Sowie Vernetzungstreffen für Freilern-Eltern.

 

Das Team

 

 

Lotta und Noah