VPM Sekte

Am äussersten rechten Rand. Mit Financier der AfD und AfD Propagandamaterial.

Die ehemalige VPM Sekte scheint weiter aktiv zu sein

.

Dr. phil. Judith Barben, mit besten Verbindung zu rechten Kreisen.

 
Ehemals Mitglied der ultra aggressiven VPM (Verein zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnisse) diese sind sowohl christlich fundamentalistisch, als auch rechts konservativ.

Die VPM Sekte, die sich aus taktischen Gründen auflöste, schon damals war ihr Hauptaugenmerk die Schulen. Sie brannten ein Auto von einem Schulleiter nieder, brachen Briefkästen auf und waren äusserst aggressiv. Sie versuchten konservatives Gedankengut in den Schulen radikal umzusetzen.

 

    

 

Auch Alexander Segert der Leiter der Goal AG und somit in der Verantwortlich für die SVP Plakate, welchen immer wieder zu recht für Aufsehen sorgen, da sie nah an der Symbolik der NS gestaltet sind. Auch Segert war Mitglied der VPM.

 

 

In einem Artikel in der Republik sagt dieser, er hätte niemals seine Matura geschafft ohne die Nähe zur VPM.

https://www.republik.ch/2020/11/07/koenigreich-der-angst

Das Tagblatt schrieb zur VPM – „sie sei das grösste Problem der Volksschule“

 

Diese Sekte, die klar am rechten Rand steht und sich ins Thurgau zurück gezogen hat und deren Protagonisten, trotz offizieller Auflösung, weiter aktiv sind. Wie die oben genannte Veranstaltung zeigt.

Es ist bekannt das diese Bewusst die Politik unterwandern um ihre Ultra Konservative und teilweise nationalistische Meinung zu propagieren.

Alexander Segert mit seiner Goal Ag ist ja bekannt für beste Kontakte zu rechtsextremen auch in Deutschland . So ist dieser auch teil der Spendenaffaire der AFD in Deutschland, welcher er sehr nahe steht. Spannend ist auch das Segert ursprünglich aus Hamburg kommt. So könnten sich noch weitere Kreise schliessen.

https://www.woz.ch/2240/auf-allen-kanaelen/auf-allen-kanaelen-die-frucht-kollektiver-recherche/%21451579BM8XNM

Wir halten genau solche Netzwerke für ultra gefährlich, da der Arm der VPM weit nach Deutschland reicht.

Warum dürfen solche Netzwerke offen wieder aufgebaut werden und es gibt kaum öffentliches Interesse?

Alerta

Eure Betonmaler*innen