Nie wieder

Wir erinnern die 30 Tage vor diesem Pogrom jeden Tag mit Erinnerungen an diese hasserfüllten und gewalttätigen Zeit, die mein Leben geprägt hat – so wie das Leben von vielen!

 

TW: Gewalt Sie haben die Freundin von meinem Bruder mit Schnaps übergossen und angezündet. Sie haben die Freundin von meinem Bruder mit Schnaps übergossen und angezündet. Sie haben die Freundin von meinem Bruder mit Schnaps übergossen und angezündet. Nein, sie war nicht politisiert, sie war nicht links, keine Migrantin, keine Jüdin. Sie war lediglich die Freundin von meinem Bruder. Der Anschlag galt ihm und traf ihn auch mehr als all seine Narben auf dem Kopf. Der Gerichtsprozess. Das gleiche wie immer, ein Jugendstreich, sind in Ausbildung…. Dieser Vorfall hat bei uns einen unermüdlichen Kampf losgetretenen, der sich über Monate zog. Bei kommenden Prozesstermin, klauten wir vorher die Jacken von den betroffenen Nazis und gingen in den geklauten Jacken zum Prozesstermin, so verloren wir zwar den Prozess aber nicht unser Gesicht.

 

Ich Teile meine Erinnerungen hier weil aus meiner Sicht Faschismus, Hass und Gewalt von Rechts wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Ich teile dies, weil ich die Coronanazis für gefährlich halte. Ich teile diese Erinnerungen, dass alle denen das Sofa doch sehr gemütlich ist aufstehen und ihre Stimme und ihre Faust erheben. Alerta! Stehen wir zusammen gegen den Faschismus – Stehen wir zusammen gegen all diese rechte Hetze!

Stay rude – Stay rebell!

Eure Betonmaler*innen