𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐛𝐮𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫*𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐀𝐧𝐚𝐬𝐭𝐚𝐬𝐢𝐚

Das Netzwerk von Anastasia ist bemerkenswert. Kaum erstaunt der enge Zusammenhang von Anastasia und den Reichsbürgern…

Nicht nur durch das braune Gedankengut, sondern auch um das Bedürfnis sich selber zu versorgen, eigene Schulen zu gründen und eine Parallel Gesellschaft aufzubauen. Da kommt Anastasia gerade recht. So gibts einige Parallelen.
Auch Frank Willy Ludwig der extrem rechte völkische Siedler, Reichsbürger und Anastasia Anhänger betreibt Urahnenerbe Germania (1). Er reiste mehrmals in die Schweiz um hier Vorträge und Seminare abzuhalten. So in Thun und Schaffhausen.

Foto von Frank Willy Ludwig

Durch Antifa Aktionen sind solche Vorträge mittlerweile noch geheimer geworden und schwieriger aufzuspüren… Da dieser antifaschistischer Widerspruch zu Verboten und Absagen führten. Stattfinden werden diese nach unserer Vermutung aber weiter. Um so wichtiger, sie zu entlarven.
Hier lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbolik. Die Runen und Zeichen spielen bei rechtsradikalen aber auch besonders bei Ökosiedlern eine grosse Rolle. Könnt ihr die vielen Hakenkreuze auf dem Hemd von Frank Ludwig sehen?
Foto von Frank Willy Ludwig
Wer organisiert so etwas in der Schweiz – wer steckt hinter diesen Netzwerken. Zum einen laden die verschiedenen Siedler sich untereinander ein-wie hier auf der Facebook Seite von Familienlandsitz Schweiz. Dies in ein Weilchen Dorf in Sachsen.
Flyer zur Einladung von einem Folklore Sommerfest
Thomas Wegmüller organisierte Veranstaltungen in Thun mit Frank Ludwig heute lebt er auf einen Familienlandsitz in Spanien, ist aber noch immer in der Schweiz aktiv. Er ist auch der Gründer von Wedia Helvetia und arbeitet mit dem GCLC zusammen (Global Common Law Court)
dies ist ein in Reichsbürgerkreisen eigener Gerichtshof. Er betreibt einen Naturarzt-shop, über den er wohl sein Siedlerdasein auf dubiose Weise finanziert.
Bild
Hier ist Wegmüller bei Norbert Brankwangen in seiner Schwurbler Sendung TimeToDo.ch zu Gast. Dies ist eine Werbeplattform neben Esoterik für Reichsbürger*innen und braune Siedler*innen. Laut Psiram steht auch Brankwangen den Reichsbürger*innen nahe.
Screenshot Psiram. Interview mit Wegmüller
Eine weitere Organisatorin und Referentin der Vorträge von Ludwig war laut Barrikade Info Mägi Burch. Sie betreibt einen esoterischen Laden in Thun, das Aarehüsi. Bei Barrikade Info (2) ist über sie zu lesen:
Im „Isis Seminar“ offenbart sich die eso-braune Gesinnung dieser Person endgültig. Denn dort propagiert sie die sog. „Wurzelrassenlehre“. Diese soll uns die „Herkunft der Kelten und die Wedische Lebensweise Das Leben im Einklang mit den Urahnen“ lehren.
Damals gab es antifaschistischen Widerstand. War wichtig und ist heute genau so wichtig.
Auch Heino Frankhaus, ein Mitbegründer der Heimatgesellschaft Aarau ist laut dem humanistischen Pressedienst ein Organisator solcher Veranstaltungen gewesen.
 
Abschliessend kann gesagt werden, es gibt sicher noch andere Reichsbürger*innen die aktiv mit Anastasia zusammenarbeiten Darum dran bleiben und aufdecken. Jederzeit und überall. Rechte Machenschaften das Handwerk legen.
Alerta!