Rechte Anthrosoph*innen

Rechtsextremen Anthroposoph*innen, das ging schon lange vor Corona los. Rechtsextremer Vortrag von Bernhard Schaub in Dornach, Schweiz 2012

 

Vortrag von Bernhard Schaub in Dornach 2012 vor Anthroposoph*innen und in einer anthroposophischen Einrichtung. Über die extrem rechtsextreme „Europäische Aktion“ und von diesen auch publiziert. Siehe Logo der EA oben rechts im Bild. Jedoch rasch wieder gelöscht worden.

Aus den drei Videos (hier nur kleiner Auszug) lässt sich klar schliessen das das Publikum aus Anthroposoph*innen bestand.

Die „Europäische Aktion“ ist eine in der Schweiz von Bernhard Schaub gegründete rechtsextreme und antisemitische Vereinigung, die sich 2017 pro Forma auflöste.

Jedoch nach Alex Schlimper, Gebietsleitungen der EA Thüring ganz klar weiter geführt wird. Bei der EA gab es einige Razzien und sie stand unter Beobachtung vom Verfassungsschutz. Dies führte zu einer Pro-forma-Auflösung. Die EA ist eine extrem gefährliche Vereinigung.

Das sich dies nicht ganz von der Anthroposophie trennen lässt wird nicht nur hier klar, sondern auch das Bernhard Schaub, aber auch U. Haverbeck, die sowohl Mitglied der „Anthroposophischen Gesellschaft“ war, als auch das mittlerweile verbotene „Collegium Humanum“ ins Leben rief.

Die EA ist klar eine der gefährlichsten rechtsextremen Strömungen.

Artikel von Belltowernews: https://www.belltower.news/was-steckt-hinter-dem-collegium-humanum-28650/

 

Mit der heutigen Situation durch die vielen Anastasia– Siedlerschulen und überall das erstarken der Rechten – zeigt sich, dass auch die Denke der EA wieder Aufschwung hat. Dagegen müssen wir vorgehen. Alerta!